video_label

Pressemitteilung: Grüne unterstützen zahlreiche Projekte

Einer guten Tradition folgend, haben die Mitglieder der Kreistagsfraktion von Bündnis90/Die Grünen auf ihrer Klausurtagung beschlossen, diverse Projekte im Landkreis mit einer Spende zu unterstützen. Die Auswahl fiel nicht leicht, sollten doch verschiedene Schwerpunkte, wie Soziales und Umwelt- und Naturschutz berücksichtigt werden.

Schließlich konnten vier Institutionen mit insgesamt € 2.100 bedacht werden. Über eine Zuwendung gefreut haben sich

 

  • die Karlshöhe Ludwigsburg für das Projekt „Unterstütze      Kommunikation“;       
  • der Igelverein Stuttgart e.V. (für Aktivitäten im Landkreis);
  • die Vesperkirche Ludwigsburg;
  • die Forschungsgemeinschaft Eulenschutz für ihr Steinkauzprojekt.

 

„Unabhängig davon, dass die Fraktionsmitglieder jeweils ihre eigenen Spendenschwerpunkte haben, war es angesichts des erfreulichen Kassenstandes der Fraktionskasse ein einvernehmlicher Beschluss, in diesem Jahr die ausgewählten Einrichtungen zu unterstützen und damit deren erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit anzuerkennen“, so die Fraktionsvorsitzende Brigitte Muras.

 

 

expand_less