Die Grünen im Kreistag Ludwigsburg

Mitglieder der Grünen Kreistagsfraktion (2014 - 2019)

Rainer Breimaier (Steinheim)

Mitglied im Sozialausschuss (Sprecher) und im Schulbeirat.

Stellvertretendes Mitglied im Zweckverband Strohgäubahn.

Helmut Fischer (Besigheim)

Mitglied im Jugendhilfeausschuss (Sprecher) und im Verwaltungsrat der Kreissparkasse.

Stellvertretendes Mitglied im Sozialausschus und im Aufsichtsrat der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH und der Regionalen Kliniken Holding RKH GmbH.

Rainer Graef (Sachsenheim)

Mitglied im Kultur- und Schulausschuss, im Schulbeirat und in der Regionalen Steuerungsgruppe. Stellvertredendes Mitglied im Verwaltungsausschuss.

Armin Haller (Ludwigsburg)

Mitglied im Verwaltungsausschuss. Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik, im Kultur- und Schulausschuss und im Sozialausschuss.

Lidija Kalkofen (Ludwigsburg)

Seit Januar 2018 Mitglied der Kreistagsfraktion. Mitglied im Kultur- und Schulausschuss, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik.

Claus Langbein (Kornwestheim)

Mitglied im Sozialausschuss, in der Verbandsversammlung Zweckverband Helene-Lange-Gymnasium und im Kuratorium der Kleeblatt Pflegeheime.

Stellvertretendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss, im Kultur- und Schulausschuss und im Schulbeirat.

Brigitte Muras (WK Möglingen-Markgröningen)

Seit Januar 2017 Fraktionsvorsitzende. Mitglied im Verwaltungsausschuss (Sprecherin), im Ältestenrat, in der Verbandsversammlung Zweckverband Helene-Lange-Gymnasium. Stellvertretendes Mitglied im Kultur- und Schulausschuss, im Ausschuss für Umwelt und Technik und im Verwaltungsrat der Kreissparkasse.

Doris Renninger (Ditzingen)

Seit Januar 2017 stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik (Sprecherin), Im Aufsichtsrat der AVL, im Schlichtungsgremium Integrierte Leitstelle und in der Verbandsversammlung Zweckverband Strohgäubahn. Stellvertretendes Mitglied im Ältestenrat.

Andreas Roll (Marbach)

Mitglied im Sozialausschuss und im Aufsichtsrat der Kliniken.

Stellvertretendes Mitglied im Kultur- und Schulausschuss und in der Verbandsversammlung Zweckverband Strohgäubahn.

Ralph Schmid (Freiberg)

Seit April 2015 Mitglied der Fraktion.

Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik und stellvertretendes Mitglied im Aufsichtsrat der AVL.

Andrea Stockmayer-Mohn (Ludwigsburg)

Mitglied im Aufsichtsrat der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH und der Regionalen Kliniken Holding RKH GmbH,

Stellvertretendes Mitglied im Sozialausschuss und seit Dezember 2017 Mitglied im Jugendhilfeausschuss

Swantje Sperling (Remseck)

Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik und im Verwaltungsausschuss.

Stellvertretendes Mitglied im Aufsichtsrat der AVL.

Susanne Schwarz Zeeb (Vaihingen)

Seit April 2017 Mitglied der Fraktion.

Mitglied im Sozialausschuss und in der Sozial- und Kulturstiftung des Landkreises.

Stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsausschuss, im Aufsichtsrat der Kliniken und in der Verbandsversammlung Zweckverband Helene-Lange-Gymnasium Markgröningen.

Reiner Theurer (Bietigheim-Bissingen)

Mitglied im Kultur- und Schulausschuss (Sprecher), im Verwaltungsausschuss, im Ältestenrat, im Kuratorium des Pädagogisch-Kulturellen Centrums Ehemalige Synagoge Freudental und im Vorstand der Stiftung Schullandheim Strümpfelbrunn.

Stellvertetendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik, im Schulbeirat und in der Verbandsversammlung Zweckverband Helene-Lange-Gymnasium Markgröningen.

Kathrin Voigt (Ludwigsburg)

Stellvertretendes Mitglied im Sozialausschuss, im Jugendhilfeausschuss und im Verwaltungsausschuss.

Harald Wagner (Korntal-Münchingen)

Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik, in der Verbandsversammlung Zweckverband Strohgäubahn, im Aufsichtrat der AVL und im Kultur- und Schulausschuss.

Stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Ältestenrat.

Charlotte Walter, Heike Tapken-Brust, Dr. Peter-Michael Valet

Charlotte Walter (Freiberg) war Mitglied der Fraktion bis April 2015, Ralph Schmid ist für sie nachgerückt.

Sie war Mitglied im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Technik und Umwelt, sowie stellvertretendes Mitglied im Sozialausschuss und im Aufsichtsrat der AVL.

Dr. Heike Tapken-Brust (Vaihingen) war Mitglied bis April 2017, Frau Susanne Schwarz-Zeeb ist für sie nachgerückt.

Sie war Mitglied im Kultur- und Schulausschuss und in der Sozial- und Kulturstiftung des Landkreises, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik und im Zweckverband des Helene-Lange-Gymnasiums in Markgröningen.

Bis zu Ihrem Ausscheiden war Dr. Heike Tapken-Brust stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Dr. Peter-Michael Valet (WK Asperg/Tamm) war Mitglied bis Dezember 2017, für ihn ist Frau Lidija Kalkofen nachgerückt.

Er war Mitglied im Verwaltungsausschuss, im Ausschuss für Umwelt und Technik und im Aufsichtsrat der AVL. Bis Dezember 2016 war Peter-Michael Valet Fraktionsvorsitzender der Fraktion und Mitglied im Ältestenrat.