video_label

Anfrage zu den Vorkommnissen in Erligheim

 

Sehr geehrter Herr Landrat Allgaier,

 

wir sind bestürzt über die Vorkommnisse in Erligheim und bitten Sie, folgende Anfrage zu beantworten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

für die Fraktion

Brigitte Muras, Reiner Theurer, Doris Renninger

 

Anfrage:

 

Wann wurden die Behörden (Gemeinde Erligheim, Veterinäramt, Landwirtschaftsamt) das erste Mal auf die mangelhafte Haltung der Tiere in der Hofstelle in Erligheim aufmerksam?

 

Was wurde von den zuständigen Behörden unternommen, nachdem die ersten Beschwerden gemeldet wurden? 

 

Wie ist die derzeitige Personalsituation im Veterinäramt? Sind Stellen unbesetzt, wenn ja welche?

 

Was müsste aus Sicht des Landratsamtes getan werden, um zukünftig so gravierende Fälle zu vermeiden?

 

 

 

 

 

 

expand_less